Germknödel mit Semmelbrösel und Fruchtikus

Wem gefallen Überraschungen denn nicht? Mir zumindest gefallen sie auf jeden Fall schon, da ich sie einfach immer wieder sehr gerne habe. Und wenn diese Überraschungen dann noch dafür sorgen, dass mir eine Menge an Arbeit erspart bleibt, dann noch umso besser! Und genau so eine hatte ich heute wieder mal gehabt. Denn die Überraschung, welche mich heute ereilt hatte, die hatte mir wirklich zu einem gemütlichen Abend nach der Arbeit verholfen.

Alles hatte nämlich damit begonnen, dass mich meine Mama direkt nach der Arbeit angerufen hatte um mich darum zu bitten ein paar Erledigungen für sie in der Stadt zu machen. Etwas was für mich auch kein großes Problem war, da ich ja sowieso auch noch die Einkäufe fürs Mittagessen, Abendessen und das Frühstück für den darauffolgenden Tag erledigen musste. Und als ich dann schließlich alles erledigt hatte, habe ich mich auf den Weg direkt zu Mama gemacht. Mit der Hoffnung, dass ich mich dann auch wieder schnell wieder von ihr loseisen kann, da ich wegen meines Mittagessens nicht allzu viel Zeit bei ihr verbringen wollte.

Denn geplant hatte ich eine Pizza zu machen, welche ja ein bisschen Vorbereitungszeit benötigt und Mittagessen wollte ich auch nicht unbedingt erst zu Abend essen. Aber ich als eben bei Mama eingetroffen bin, da ist eben alles doch noch ganz anders gekommen. Denn diese, die hatte mir wirklich eine riesige Überraschung gemacht. Sie hatte nämlich sich, Papa und mir Germknödel mit Semmelbrösel, Fruchtikus und Zucker vorbereitet, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Denn besagtes Essen gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsgerichten.

Von daher also noch mal vielen Dank an dieser Stelle, Mama, dass du mich mit den Germknödeln so überrascht hast. Denn nicht nur, dass ich mir Zuhause dann die Arbeit in der Küche ersparen konnte, so habe ich auch noch etwas gegessen, was ich wirklich schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Teller gehabt habe. Also nochmal vielen lieben Dank!