Smarter Garten?

Ich bin ja vielleicht kein Vater, aber dafür bestimmt viele von euch. Und wenn eure Kinder schon älter sein sollten, dann kennt ihr das sicher schon zu gut, dass sie immer wieder nur vor dem Computer, Smartphone und Tablet sitzen anstatt sich auch mal auf´s Lernen zu konzentrieren. Und für diejenigen, denen das eben nicht passen sollte, gibt es da jetzt seit Neustem etwas, was die Beschäftigung der Kinder vor dem Bildschirm sogar sinnvoll machen könnte.

Und zwar die App „Easy Peasy“, welche wie Duolingo dabei helfen soll Englisch auf spielerische Art und Weise lernen zu können. Nur dass es sich hier halt um eine Software handeln soll, welche einem Kind noch besser gerecht gemacht wird, auch wenn ich da nicht ganz sicher bin. Denn meine Freundin ist vielleicht kein kleines Kind mehr, aber sie tut Duolingo auch für die Auffrischung ihrer Italienischkenntnisse nutzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese für Kinder ungeeignet sein soll. Und bei „Easy Peasy“ da kommt halt noch hinzu, dass man im Gegensatz zu Duolingo sogar ein Abo von 18,99 Euro jährlich zahlen muss, wenn man auf das volle Programm zugreifen möchte. Etwas was im Vergleich zu Duolingo welches ganz umsonst ist, doch schon einiges an Geld ist. Und außerdem kommt bei Duolingo ja auch noch hinzu, dass man nicht nur seine Englischkenntnisse bessern kann, sondern eben auch andere Fremdsprachen. Also diesbezüglich, da würde ich schon mehr in Richtung Duolingo tendieren, auch wenn es für kleine Kinder sein soll.

Aber schlussendlich, da ist es sowieso jedem selbst überlassen, was er nun benutzen möchte und ob er unbedingt dafür zahlen will. Denn bei diesem Blogbeitrag, da handelt es sich ganz allein um meine bescheidene Meinung.

(via kickstarter.com)