Papillon Remake mit Rami Malek und Charlie Hunnam

Ähhhmmmmm.. boah, ich weiss echt grad nichg, was ich sagen soll. Jetzt hat Hollywood ernsthaft und ohne Skrupel Papillon ein Remake verpasst, diesmal mit „Mr. Robot“ Rami Malek und „Sons of Anarchy“ Charlie Hunnam. Für die Filmbanausen unter euch, 1973 kam das Original Papillon mit Steve McQueen und Dustin Hoffman in die Kinos und war ein wirklich Spitzenfilm, der ein Remake mM gar nicht benötigt hat. Aber ja, wer fragt mich schon 😛 Wer sehen will, wie der 2018er Papillon aussehen wird, kann hier im Trailer dazu einen ersten Vorgeschmack bekommen.

Der Kinostart von Papillon ist in den USA am 24. August dieses Jahres, bissi später dürfte dann der Film auch bei uns zu sehen sein. Hier kurz die Geschichte als kleine Zusammenfassung:

„Papillon“ basiert auf zwei autobiografischen Bestsellerbüchern des Pariser Safeknackers Henri Charrière (McQueen/Hunnam), dem Anfang des 20. Jahrhunderts ein Mord anhängt wurde, weshalb man ihn auf die gefürchtete Teufelsinsel vor Französisch-Guayana verbannte. Um aus der Gefängniskolonie zu fliehen, verbündete sich Henri, der wegen seiner Tätowierung eines Schmetterlings auch „Papillon“ genannt wurde, mit dem Fälscher Louis Dega (Hoffman/Malek). Dieser finanzierte die Fluchtpläne und forderte im Gegenzug, mitzukommen.

Aber ja, ich bleibe dabei, es gibt Filme, von denen es schlichtweg keine Neuauflagen, oder Remakes, oder wie man immer das nennt, geben sollte. Einfach weil die Originale, die Vorlagen, schlichtweg genial gut sind bzw. waren. So wie eben auch Papillon. Aber gut, zurzeit dürfte Hollywood sich einen Narren an Rami Malek gefressen haben, der zurzeit auch mit der Queen Verfilmung in die Kinos kommt. Naja, Trailer überzeugt mich nicht wirklich, mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann, die 2018 Interpretation von Papillon im Kino anzusehen. Spätestens wenn es auf Amazon Prime oder Netflix verfügbar ist, werde ich dem Film eine Chance geben. Erwarte mir aber nichts grossartiges. Nicht nach der Vorlage, die Steve McQueen und Dustin Hoffman geliefert haben!